Monthly Archive: February 2010

Tor blocked at Auburn University, USA

[url=http://archives.seul.org/or/talk/Feb-2010/msg00086.html]OR-Talk Mailing List, P. Varver: TOR Blocked at Universities[/url] (11.02.2010)

Verschmutzungsrechte geklaut. Aber hochprofessionell!

Bei einem Hackerangriff auf das amtliche Register für Emissionshandel sind möglicherweise Verschmutzungsrechte im Millionenwert gestohlen worden. (…) ‘Der Angriff war hochprofessionell‘, sagte ein Mitarbeiter der Deutschen Emissionshandelsstelle (DEHSt) in Potsdam. Das Bundeskriminalamt ist eingeschaltet. (…) Nach Informationen der “FTD” täuschten die Betrüger in einer E-Mail an mehrere europäische sowie einige japanische und neuseeländische Unternehmen eine Mitteilung der Potsdamer DEHSt vor. Darin habe es ironischerweise geheißen, zur Abwehr drohender Hackerangriffe müssten sich die Empfänger neu registrieren.” [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,675630,00.html]spiegel online: Datendiebstahl, Hacker plündern Emissionshandelsregister[/url] (02.02.2010)