Was mal diskutiert werden müßte: Steuersünder

Es wird manchmal kurz angerissen, aber nie wirklich aufbereitet: Einfach mal ganz pragmatisch, wie kann denn eigentlich jemand Geld ins Ausland schaffen, im großen Stil? Macht das ein Manager selbst? Ich glaube kaum. Gerade Millionenbeträge ins Ausland schaffen ist gar nicht so einfach. Der wird doch bestimmt beraten, steuerlich, und dann wird ihm das vorgeschlagen. Und zwar als Komplettpaket.
Jetzt kann es entweder so sein, dass das von einer ausländischen Bank komplett angeleihert wird, oder der gutbezahlte Steuerberater hier in Deutschland hat seine Connections. Allein das wäre interessant. Aber davon mal unabhängig müssen eben auch in Deutschland Strukturen existieren, die das dann praktisch durchführen.
Wo gibt es ne Liste an Steuerberatern, deren Kunden durch Steuerhinterziehung auffällig geworden sind? Wär doch mal was. Vielleicht gibt es da Zusammenhänge?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *