Monthly Archive: June 2011

Chomsky: In der Türkei sind die Intellektuellen ein Vorbild dafür, wie Intellektuelle sein sollten. Sie sind nicht nur – und wir sprechen hier von einem äußerst repressiven Staat – engagierte Künstler, Autoren und Journalisten, Verleger und so weiter, und sie protestieren nicht nur unaufhörlich gegen die drakonischen Gesetze, sie sind auch ständig mit zivilem Ungehorsam dagegen aktiv. Theweleit: Ja, sie sitzen im Gefängnis, sie werden getötet, sie werden verbrannt. Chomsky: Aber sie kämpfen weiter dafür. Das ist anders als in Deutschland, Frankreich oder den Vereinigten Staaten, wo die Intellektuellen konform sind und schweigen. Theweleit: Die Intellektuellen in Deutschland und Frankreich...

(View on gamamb.tumblr.com)

youtube.com

The Bead Game – Stop-motion animation – Ishu Patel (1977) (via beinArtSurreal) (View on gamamb.tumblr.com)

tytnetwork

Walmart ‘Too Big To Sue’ – Supreme Court (View on gamamb.tumblr.com)

Banken können sich nicht freiwillig am Rettungspaket beteiligen. Ein …

Banken können sich nicht freiwillig am Rettungspaket beteiligen. Ein Vorstand ist auf das Wohl seines Unternehmens verpflichtet, nicht auf das Gemeinwohl. Verzichtet er zu Lasten seiner Gesellschaft auf Forderungen, ist das Untreue und strafbar. Ökonom Stefan Homburg im Spiegel-Interview (View on gamamb.tumblr.com)